Thema:
Covid 19 in den USA flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:16.03.20 10:33

[https://twitter.com/DailyMail/status/1239478548768927744]

Die haben doch den Schuss nicht gehört. Die Parks hätte man spätestens Freitag Abend schließen müssen. Nicht Sonntag Abend nach einer großen Abschiedsparty.

Was an den Flughäfen los war nach Trumps überraschendem Einreisestopp, ist auch unfassbar:
[https://twitter.com/FilmmakerJulie/status/1239021681164910593]

Ich bezweifle auch, dass sich besonders viele Amerikaner testen lassen. Die Behandlung im Krankenhaus würde sie mehrere tausend Dollar kosten und sie würden womöglich ihren Job verlieren. Insbesondere junge Menschen werden eher das Risiko eingehen zu erkranken und die Krankheit zu überstehen. Auch die vom Kongress beschlossene Lohnfortzahlung im Krankheitsfall hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und greift z.B. nicht bei Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern.

Ich könnte mir vorstellen, dass es die dicht besiedelten Regionen der USA noch stärker treffen wird als Italien.


< antworten >