Thema:
Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten flat
Autor: _bla_
Datum:23.06.20 17:13
Antwort auf:Re:Die Kaffefilterform finde ich am besten von Fritz Schober


>FFP2 reicht auch nicht gegen Aerosol da es nur bis 6000 nm filtert, der Virus aber nur 160 nm groß ist (1000 Viren nebeneinander sind gerade mal so dick wie ein menschliches Haar).

Ähm, der Standard bezieht sich auf Partikel kleiner als 6000nm. Das die größeren richtig rausgefiltert werden, wird vorausgesetzt. Die Testpartikel sind wohl rund 2500nm groß und das Filterprinzip ist durchaus auch für Aerosol geeignet. Das FFP2 Masken auch für den Selbstschutz funktionieren ist mittlerweile auch längst gezeigt. Ein einzelner Virus hat auch nahezu keine Chance eine Infektion auszulösen, da besteht praktisch keine Chance das er an der richtigen Stelle ankommt und nicht zwischendurch schon vom Körper abgefangen wird. Auch ohne das alles abgefangen wird, sorgen Masken für ein deutlich geringeres Infektionsrisiko.


< antworten >