Thema:
Re:Kommentar komplett am Thema vorbei flat
Autor: Atlan
Datum:18.06.20 16:22
Antwort auf:Re:Kommentar komplett am Thema vorbei von token

>Das würde ich ähnlich sehen, wenn vorher nicht folgendes Zitat gefallen wäre:
>Ich sehe die App als ein Spielzeug für die digitale Oberklasse.
>Ich verstehe so eine Aussage nicht als Abgrenzung auf das "hier bei uns"-Kompetenzfeld.


Jo, stimmt, da verschwimmt es zumindest ein wenig. Aber ist halt seine Meinung und sehe ich jetzt auch nicht als so "böse", dass man ihm das Interview um die Ohren hauen müsste. (Was ihr ja auch nicht tut.)

>>Dem Amstleiter hier vorzuwerfen, nicht wie ein Politikprofi hundert Prozent ambiguitätsfrei zu formulieren anstatt frei von der Leber aus seinem Alltag zu erzählen, nur damit vielleicht einige Deppen sich das Gesagte nicht so hinbiegen, dass es ihre krude Weltsicht bestätigt, halte ich in diesem Fall wirklich für zu viel verlangt.
>
>Entsprechend hab ich auch geschrieben "muss man sich nicht daran abarbeiten".
>In der Sache finde ich das dennoch unglücklich, durchaus verständlich, man spürt einen gewissen Frust wenn man mit solchen Problemen und Menschengruppen die einem am Herzen liegen ständig unter dem Radar fliegt, aber in der Sache nichtsdestotrotz unglücklich und imo auch unnötig da mit sowas keinem geholfen wird. Auch nicht seinem Anliegen. Imo.


Ja, wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht wurde er auch einfach nur zwischen Tür und Angel nach seiner Meinung gefragt und hat sie halt kurz verkündet ohne große Vorbereitung oder PR-Profi an seiner Seite. Banane. Ich fand seinen Blickwinkel aus sozialer Sicht jedenfalls ganz interessant und den Text "unterhaltsam" (und um mehr geht es uns allen doch eigentlich nicht, wenn wir mal ehrlich sind, so zwischen Smalltalk-Videospiel-Grabenkämpfen und Corona-Forum nonstop hin und her switchend) und der Artikel war in dreißig Sekunden gelesen, also auch keine immense Zeitverschwendung. Und ich denke auch nicht, dass so ein Text die Akzeptanz der App auch nur um 0,000001% verringern und zu mehr Toten führen wird.


< antworten >