Thema:
Re:Kommentar komplett am Thema vorbei flat
Autor: token
Datum:18.06.20 16:01
Antwort auf:Re:Kommentar komplett am Thema vorbei von Atlan

>Kommt bei mir komplett anders an. Auf die Nachfrage des Interviewers (der natürlich gerne noch einen allgemeinen Spin in das Interview bringen würde, weil das die Story größer macht) antwortet er sinngemäß, dass er zu einer generellen (deutschlandweiten) Zweckmäßigkeit einfach nichts sagen könne ("Ich kann nur sagen, dass die Menschen, über die wir gerade in Berlin sprechen..."), sondern eben nur aus seiner kleinen Perspektive im sozialen Brennpunkt.

Das würde ich ähnlich sehen, wenn vorher nicht folgendes Zitat gefallen wäre:
Ich sehe die App als ein Spielzeug für die digitale Oberklasse.
Ich verstehe so eine Aussage nicht als Abgrenzung auf das "hier bei uns"-Kompetenzfeld.

>Dem Amstleiter hier vorzuwerfen, nicht wie ein Politikprofi hundert Prozent ambiguitätsfrei zu formulieren anstatt frei von der Leber aus seinem Alltag zu erzählen, nur damit vielleicht einige Deppen sich das Gesagte nicht so hinbiegen, dass es ihre krude Weltsicht bestätigt, halte ich in diesem Fall wirklich für zu viel verlangt.

Entsprechend hab ich auch geschrieben "muss man sich nicht daran abarbeiten".
In der Sache finde ich das dennoch unglücklich, durchaus verständlich, man spürt einen gewissen Frust wenn man mit solchen Problemen und Menschengruppen die einem am Herzen liegen ständig unter dem Radar fliegt, aber in der Sache nichtsdestotrotz unglücklich und imo auch unnötig da mit sowas keinem geholfen wird. Auch nicht seinem Anliegen. Imo.


< antworten >