Thema:
Re:BVB testet Maßnahmen für Zuschauer flat
Autor: Pezking
Datum:17.06.20 15:02
Antwort auf:Re:BVB testet Maßnahmen für Zuschauer von Matze

>>IMO können die Vereine für die kommende Saison die Dauerkarten nur ruhen lassen und ausschließlich mit Tageskarten arbeiten. Es wäre absoluter Irrsinn, jemandem im August komplette 17 Heimspiele bis Mai oder Juni 2021 in Rechnung zu stellen. Niemand kann die Entwicklung bis dahin zuverlässig prognostizieren.
>
>Ein Start mit voll besetzen Stadien ist ja durch das jüngst verlängerte Verbot von Großveranstaltungen wohl ausgeschlossen, schließlich muss es Mitte September losgehen, der Zeitplan ist knapp,
>
>Und wenn dann klar ist, wie weit die Stadien besetzt werden dürfen, dann verkauft man eben Dauerkarten an die, die nicht solche Schisser sind so ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein wie Du besitzen und die anderen, die eine DK hatten und nächste Saison aussetzen, bekommen eben ein Vorkaufsrecht für ihren alten Platz für 21/22.


Ich rechne eher damit, dass Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf Tageskarten haben werden, wie man das von Pokalspielen her kennt. Kann man dann nutzen, oder eben die Frist verstreichen lassen; dann dürfen andere zugreifen.

Ich glaube nicht, dass das Ticketing irgendeines Bundesligisten noch einmal riskieren will, zigtausend Dauerkarten anteilmäßig zurückerstatten zu müssen, falls es akut doch noch mal zu Verschärfungen wie im Frühjahr kommen sollte.

Und mit einer reinen Tageskartenregelung für die kommende Saison mit den üblichen Vorkaufsrechten könnte man auch am leichtesten auf Entwicklungen in die andere Richtung reagieren, wenn womöglich zwischenzeitlich noch mehr oder gar alle Zuschauer wieder in die Bude dürfen.


< antworten >