Thema:
Re:Ich bin schockiert ... flat
Autor: Pezking
Datum:17.06.20 14:30
Antwort auf:Ich bin schockiert ... von Railfurz

>Die ehemaligen Ostblockler haben eine derart tiefe Abneigung gegen "Überwachung" und ein extremes Misstrauen in den Staat/Behörden usw.
>Absolute Katastrophe ... :-(
>Mein Schwager erzählt das gleiche von einer Kollegin aus Plauen (Sachsen). Die würde auch immer mit den abstrusesten Stories aus ihrer Heimat wiederkommen.
>
>Was will ich hiermit sagen?
>Eigentlich nix, nur meinem Entsetzen Luft machen.
>Absolute Katastrophe und ein Beweis für die Spätfolgen von Diktatur und Propaganda imO.


Meine Schwiegereltern aus Sachsen-Anhalt sind zum Glück überhaupt nicht so drauf. Und die hatten dank ihres kirchlichen Engagements ganz sicher keine gute Zeit in der DDR. Wer da nicht aufrichtig demokratisch und rechtsstaatlich gesinnt rüberkommt, kann denen gerade mal den Buckel runterrutschen.

Aber leider begegnen die in ihrer Heimat derartiger Idiotie deutlich öfter als meine Frau und ich hier im Rhein-Main-Gebiet.


< antworten >