Thema:
Ich bin schockiert ... flat
Autor: Railfurz
Datum:17.06.20 07:26
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

Kurz zu mir:
43 Jahre jung, mit 12 von meinen Eltern aus Dresden in den Westen befördert worden, seitdem im Westen (NRW).
Habe noch einen Klassenchat mit ein paar ehemaligen aus meiner Schule in Dresden und gestern dort den Link zur Corona App gepostet.
Einhelliges Feedback der Auenlandbewohner:
Nein, installier ich nicht, weil .. bla ... blabla ... blablabla
Ebenso eine Kommilitonin aus Georgien: "Wie kann die App helfen was Corona macht verhindern, ich nicht machen das." Ist in ihrer Familie in D und dem Bekanntenkreis wohl ebenso einhellige Meinung.

Ich merk gerade das gehört weniger hier rein, vielmehr wahrscheinlich in den Politik Thread im OT, egal.
Fakt scheint mir:
Die ehemaligen Ostblockler haben eine derart tiefe Abneigung gegen "Überwachung" und ein extremes Misstrauen in den Staat/Behörden usw.
Absolute Katastrophe ... :-(
Mein Schwager erzählt das gleiche von einer Kollegin aus Plauen (Sachsen). Die würde auch immer mit den abstrusesten Stories aus ihrer Heimat wiederkommen.

Was will ich hiermit sagen?
Eigentlich nix, nur meinem Entsetzen Luft machen.
Absolute Katastrophe und ein Beweis für die Spätfolgen von Diktatur und Propaganda imO.


< antworten >