Thema:
Re:Jo. 800 angemeldet 14.000 waren da. flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.06.20 13:07
Antwort auf:Re:Jo. 800 angemeldet 14.000 waren da. von jabbathehutt

>
>>Basierend auf dem Grundrecht auf Spaß und Party?
>
>Mir kam es eher so vor, als hätte man auf dem Grundrecht zur Demonstration eine Party gemacht und Spass dabei gehabt.
>90% der Leute waren da um was zu erleben.
>
>Wie in Berlin letztes Wochenende bei der Schlauchbootparty.


Sorry, aber der Vergleich hinkt. Ich glaube jetzt nicht, dass hier in München 25K Leute auf einer Demo aufschlagen und schweigend im strömenden Regen stehen, weil sie etwas erleben wollen, zumal es ja nicht so ist, dass man hier ansonsten nichts machen kann. Seit letzter Woche haben die Gaststätten auf, die Parks und Co. sind mehr als besucht, Spaß schaut jedenfalls anders aus.

>Aber das war an Schwachsinningkeit der Teilnehmer und Initiatoren nicht zu toppen.

In München wie in anderen Städten haben sowohl Polizei als auch die Initiatoren eingeräumt, dass sie von der Teilnehmerzahl her wirklich überrollt waren, ich war jedenfalls auch sehr überrascht, als ich die Zahl gehört habe - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Und wie gehabt, die Teilnehmer hier in München waren wirklich bis auf wenige Ausnahmen mit Mundschutz unterwegs, willst du denen echt zum Vorwurf machen, dass sie gegen Rassismus sich hingestellt haben, was weiß Gott kein amerikanisches Problem ist? So kritisch ich die Demo aus gesundheitlichen Gründen auch sehe, damit tue ich mich wirklich sehr schwer.


< antworten >