Thema:
Re:Jo. 800 angemeldet 14.000 waren da. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:08.06.20 07:56
Antwort auf:Re:Jo. 800 angemeldet 14.000 waren da. von Lord Chaos


>Basierend auf dem Grundrecht auf Spaß und Party?

Mir kam es eher so vor, als hätte man auf dem Grundrecht zur Demonstration eine Party gemacht und Spass dabei gehabt.
90% der Leute waren da um was zu erleben.

Wie in Berlin letztes Wochenende bei der Schlauchbootparty.

Es ist keinem Elternteil mehr zu erklären, warum das Kind zu Hause bleiben muss, wenn solche Dinge einfach zugelassen werden.
800 genehmigten Demonstranten sind 5% von den tatsächlichen Teilnehmern.
Und hier ist der Veranstalter und die Stadt gefragt.
Nach Berlin MUSS jedem klar gewesen sein, was hier passiert.

Und nicht nur Eltern ist das nicht mehr zu erklären.
Dem Gastrogewerbe, den Fittis, den Kinobetreibern,...

Wir laufen so in die 2. welle.
Wenn uns Italien und Spanien doch eines gelehrt hatte- dann, dass große Menschenmengen wie Fussballspiele und Stadtveranstaltungen einfach Brandbeschleuniger sind.

Und wenn unter den 14.000 Demonstranten nur 1 Infizierter war- die Chance ist jetzt nicht sonderlich gering- wird uns das ganze um die Ohren fliegen.

Ich hoffe, dass die Temperaturen und die Luftzirkulation hier positive Wirkung haben.

Aber das war an Schwachsinningkeit der Teilnehmer und Initiatoren nicht zu toppen.


< antworten >