Thema:
Re:Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen flat
Autor: token
Datum:30.05.20 13:42
Antwort auf:Re:Also so können sie auch direkt ganz wieder aufmachen von McDee

>>Du sagst es doch in deinem letzten Satz. Letztendlich ist doch die Wahrscheinlichkeit die Leitlinie.
>
>Nein, ist sie ja eben nicht. Wir haben ein Infoblatt der Schule bekommen welche ausgefeilten Maßnahmen alle angewendet werden sollen, DAS ist die Leitlinie.
>
>Wenn man die halt nicht wirklich verfolgt und jeden mal machen lässt, dann wird PRAKTISCH die Wahrscheinlichkeit die Leitlinie.
>
>Nur dann kann man sich das ganze Theater auch ehrlicherweise ganz sparen und die Kids einfach wieder wie vor dem 16.03. täglich in die Schule holen.
>
>Stattdessen hat man jetzt halbgare Schutzmaßnahmen, die aber nur das Pensum des möglichen Unterrichts verkleinern, aber eigtl dadurch keine mögliche Infektion verhindern könnte wenn jetzt doch ein infiziertes Kind in die Schule marachieren würde.
>

Durch reduzierte Klassen und Mixbetrieb wird zumindest im Infektionsfall schon mal das Volumen an Infektionen vermindert. Das macht durchaus einen Unterschied, das ist momentan Vorgehensmodell, bremsen und dadurch schlagartige Ausbreitungen verhindern, eine Infektion schnell genug erkennen und dann die Infektionskette zerschlagen.

Das ist alles, Corona wird einfach weiterfahren, das nimmt man in Kauf, Tempo bremsen und Kontrolle behalten ist die Devise. Und an das Geschwindigkeitslimit gilt es sich heranzutasten.
Ein "dann kann man es auch ganz" lassen weil man sieht dass Infektionen möglich sind, ist nicht zielführend. Bislang fielen Schulen auch nicht sonderlich auf, wenn eine Schule einen Massenansteckungsfall wie etwa bei den Kirchen bekommt wird man halt nachjustieren müssen, wenn nicht, entsprechend weiter lockern.


< antworten >