Thema:
Re:oh mann, Spiegel... flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.05.20 21:11
Antwort auf:Re:oh mann, Spiegel... von ChRoM

>Der grobe Unfug beginnt damit, das Spiegel-Cover wegen des Begriffs "Glaubenskrieg" zu kritisieren.

In meinen Augen ist der Titel reisserisch, aber tragbar. Auch der Spiegel braucht Auflage. Das Wort „Krieg“ in diesem Kontext ist sehr ärgerlich.

>Ich weiß nicht, was ihr euch wieder zusammenreimt - insbesondere token unter Dir - aber ich bin es echt satt, mich für das mangelnde Textverständnis der üblichen Echauffierten zu rechtfertigen.

Da Du Dich ja ständig missverstanden fühlst ("alle dumm ausser ich", so wirkt es): Du stellst halt in Deiner Aussagen die wissenschaftliche Meinung als "Glauben" hin, was in meinen Augen schon einmal ein mieser Schachzug ist. Direkt danach stellst Du der Wissenschaft quasi als Antithese via "oder" den "gesunden Menschenverstand" gegenüber, der natürlich positiv konnotiert über die Wissenschaft erhoben wird. Als drittes kritisiere ich, dass es keine entweder-oder Entscheidung oder Diskussion zwischen Wissenschaft und Menschenverstand ist, so wie Du es hinstellst.

Der Glaubenskrieg im Spiegel zielt also weniger auf den Menschenverstand ab, sondern eher auf Wissenschaft vs Bumsbürger mit Bauchgefühl und Populismus, mit dem sie Samstag in Stuttgart die Menschen zusammenbrüllen, weil Merkel weg muss und Bill Gates ante portas.

Ansonsten bin ich tatsächlich gespannt ob Dir auffällt, wie Du permanent austeilst und herabsetzt, während Du Kritik an Dir zu „Mobbing“ hochstilisierst. Das ist _wirklich_ bemerkenswert, sofern Du bei der ganzen Mobbing-Debatte nicht eh kichern hinterm Rechner gesessen hast.


< antworten >