Thema:
Re:oh mann, Spiegel... flat
Autor: ChRoM
Datum:29.05.20 20:23
Antwort auf:Re:oh mann, Spiegel... von thestraightedge

>Jetzt mal ehrlich: wie soll man auf solchen groben Unfug antworten, ohne dass es irgendwie auch um Deine persönliche Haltung geht, und Du Dich dann anhand von Kritik daran wieder als Mobbing-Opfer inszenierst?!

Der grobe Unfug beginnt damit, das Spiegel-Cover wegen des Begriffs "Glaubenskrieg" zu kritisieren. Pseudo-elitäres Gehabe, das nicht einmal irgendwie argumentiert ist. Wie würdest Du charakterisieren, was gerade vor sich geht? Auf der einen Seite stehen die, die an die Wissenschaft glauben. Auf der anderen Seite die, die das nicht tun. Bzw. parallel sicher auch: Innerhalb der wissenschaftlichen Community gibt es eine Debatte zwischen denen, die die weitgehenden Maßnahmen für notwendig halten und denen, die meinen, mit weniger wäre man auch durchgekommen. In Ö tourt gerade so jemand durch die Medien, der anfangs im Beraterstab der Regierung war, und ausgestiegen ist und die Regierung seither für angeblich übertriebene Maßnahmen kritisiert. Bottom line ist aber: Es ist völlig legitim vom Spiegel, am Cover salopp von einem "Glaubenskrieg" zu sprechen. Wie man sich darüber echauffieren kann, ist mir schleierhaft.

>Ernsthaft, ist das hier alles nur noch ein Meta-Troll-Vorhaben? Das kannst Du doch nicht mehr ernst meinen?

Ich weiß nicht, was ihr euch wieder zusammenreimt - insbesondere token unter Dir - aber ich bin es echt satt, mich für das mangelnde Textverständnis der üblichen Echauffierten zu rechtfertigen. Die mir dann wahrscheinlich auch noch erklären: Wenn Sie in meinen Text weißtgottwas hineininterpretieren, was da gar nicht steht, dann ist das nicht ihre Schuld, sondern meine. Und mir dann vielleicht auch noch unterstellen, ich mach das absichtlich. Wage es ja nicht. Ich bin es echt leid und ehrlicherweise ist es eine Verschwendung unser aller Zeit. Kindergarten für Erwachsene hier.


< antworten >