Thema:
Re:Man weiß halt auch nie, als wer Drosten spricht flat
Autor: 677220
Datum:27.05.20 16:13
Antwort auf:Re:Man weiß halt auch nie, als wer Drosten spricht von thestraightedge

>>Wenn man was von Drosten liest auf den vielen, vielen Kanälen auf denen er kommuniziert (was nach Ansicht einiger auch seine Aufgabe seit): Twitter, Interviews, Talkshows, Podcasts, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen usw. - man weiß nie, in welcher Rolle er da jetzt spricht.
>>Ist es der (unabhängige) Wissenschaftler, tritt er als Sprecher der Bundesregierung auf, vertritt er die Interessen von z.B. der Charitee oder ist er Privatperson. Irgendwie mischt sich das alles durcheinander.
>

>Eigentlich nicht. Er hat eine klare und einheitliche Rolle, spricht als >Wissenschaftler eines Instituts, welches beratend für die Bundesregierung bzw. >das RKI tätig ist.

Was soll daran eine klare, einheitliche Rolle sein? Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Du nennst gleich drei Rollen auf einmal: Wissenschaftler, Institutsdirektor (die Leitungsposition unterschlägst Du) und Berater der Bundesregierung.

Naja, ist auch egal, ich glaub wir kommen da eh nicht zusammen.

Mal abgesehen davon, dass das auch noch odst-soldier widerspricht, der auch noch die Rolle als Privatperson zugesteht, welche bei ihm aber klar abgegrenzt wird (für mich aber nicht erkennbar).

Seine Aussagen sind natürlich dynamisch, weil sich die >Situation und Forschung / Erkenntnisse entwickeln, er sagt aber eigentlich immer >das Gleiche, und gibt ein einheitliches Bild ab.
>
>Insofern verstehe ich Dein Problem nicht.


< antworten >