Thema:
Re:Man weiß halt auch nie, als wer Drosten spricht flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.05.20 14:23
Antwort auf:Man weiß halt auch nie, als wer Drosten spricht von 677220

>Wenn man was von Drosten liest auf den vielen, vielen Kanälen auf denen er kommuniziert (was nach Ansicht einiger auch seine Aufgabe seit): Twitter, Interviews, Talkshows, Podcasts, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen usw. - man weiß nie, in welcher Rolle er da jetzt spricht.
>Ist es der (unabhängige) Wissenschaftler, tritt er als Sprecher der Bundesregierung auf, vertritt er die Interessen von z.B. der Charitee oder ist er Privatperson. Irgendwie mischt sich das alles durcheinander.


Eigentlich nicht. Er hat eine klare und einheitliche Rolle, spricht als Wissenschaftler eines Instituts, welches beratend für die Bundesregierung bzw. das RKI tätig ist. Seine Aussagen sind natürlich dynamisch, weil sich die Situation und Forschung / Erkenntnisse entwickeln, er sagt aber eigentlich immer das Gleiche, und gibt ein einheitliches Bild ab.

Insofern verstehe ich Dein Problem nicht.


< antworten >