Thema:
Re:Kita Neu-Eingewöhnung - wie? flat
Autor: _bla_
Datum:26.05.20 22:39
Antwort auf:Kita Neu-Eingewöhnung - wie? von Eidolon


>Wie läuft/lief die Eingewöhnung bei euch, die ihr evtl. auch von ähnlicher Situation betroffen seid?

Also unsere Tochter ist fast im gleichen Alter wie euer kleines Kind und geht seit dieser Woche wieder zu ihrer Tagesmutter. Zwischendurch war es ähnlich wie bei euch beschrieben und sie hat praktisch gar nicht von den anderen Kindern oder der Tagesmutter gesprochen. Bei uns hat es aber trotzdem bisher völlig problemlos ohne Neueingewöhnung geklappt, praktisch so als ob es nie eine Pause gegeben hätte. In dem Alter können sich die Kinder schon gut genug erinnern, damit das nicht alles nach 2 Monaten weg ist.
Allerdings vermute ich auch das die Situation mit der Tagesmutter dafür auch günstiger ist, als eine normale Kita, weil hier die Bezugsperson nicht wechseln. Ich wäre trotzdem nicht so pessimistisch, was die Kita angeht. Die Erinnerung kommt da schon zurück.


< antworten >