Thema:
Re:Finde ich gut flat
Autor: token
Datum:23.05.20 21:20
Antwort auf:Finde ich gut von Demonted


>Und es war doch auch das Ziel, die Infektionsketten individuell stoppen zu können - wenn Thüringen dazu schon in der Lage ist, braucht es die anderen Mechanismen nicht mehr.
>

Das Verhalten von potenziellen Infektionsträgern und die Arbeit von Gesundheitsämtern sind jedoch nicht voneinander losgelöst sondern bedingen einander.

Wenn man sich die analog die Arbeit von Brandbekämpfern vorstellt dann sind die Menschen die Bäume, und solange diese Bäume nass sind, ist die Lage für die Brandbekämpfer beherrschbar.

Tollerweise für die Brandbekämpfer kann man mit diesen Bäumen reden und ihnen einfach auftragen sich nass zu machen. Man plant mit einer solchen Maßnahme das genaue Gegenteil. Das kann natürlich dennoch funktionieren wenn zwei Drittel der Bevölkerung sagen, ihr seid doch deppert, ich mach mich trotzdem nass.
Das nennt man dann auf etwas wetten.
Eine Wette die man schon einmal verloren hat und nun ironischerweise deswegen so dringend abschließen möchte weil die Verlustkosten der ersten Wette so hoch waren dass man diese mit der zweiten Wette dämpfen will. Geschichten die Vegas in jeder Nacht tausendfach schreibt und die meisten von ihnen haben kein happy end.
Die andere Variante heißt Krisenmanagement.


< antworten >