Thema:
Re:Mal gucken, wann man mehr Leute treffen darf flat
Autor: tak
Datum:22.05.20 22:57
Antwort auf:Re:Mal gucken, wann man mehr Leute treffen darf von lichtschalterer

>irgendwie häufen sich die Beschreibungen von wegen, "die anderen machen das auch" im Sinne von "wenn deine Freunde von der Brücke springen, machst du das auch?" "ja ne, aber..."?
>
>irgendwie verstehen echt viele Menschen nicht was Solidarität bedeutet oder? handeln im Sinne von bei uns im Umfeld betrifft es nicht..., also kann es ja nicht so schlimm sein...


Naja unbedingte Solidarität hat nun mal ein zeitliches Ablaufdatum :)
Man hat sich ohne Murren zurückgehalten - was schon unglaublich und eine coole Sache war. Es war notwendig, die Katastrophe ist ausgeblieben und man kann wieder an sich denken. Finde ich jetzt gar nicht so verkehrt.

Nach Wochen erwarte ich vom Staat, dass der irgendwie für Ordnung sorgt und vor allem den amtlichen Freifahrtschein gibt. Klar kann er kein Kaninchen aus dem Hut zaubern, aber ich habe mich in die "Testen, testen, Risikogruppen schützen"-Idee verliebt und hoffe ein wenig blauäugig darauf.

Auch wollte ich persönlich nie so eine Art Über-Jesus sein - man weiß ja, wie das Vorbild endete.
Ich halte mich für halbwegs guten Kerl, das ist absolut ausreichend, mein Gewissen ist rein :)

Aber Zustimmung "Aber die anderen machen es auch so!" ist eine billige Ausrede.


< antworten >