Thema:
Re:Mal gucken, wann man mehr Leute treffen darf flat
Autor: lichtschalterer
Datum:22.05.20 22:40
Antwort auf:Mal gucken, wann man mehr Leute treffen darf von tak

irgendwie häufen sich die Beschreibungen von wegen, "die anderen machen das auch" im Sinne von "wenn deine Freunde von der Brücke springen, machst du das auch?" "ja ne, aber..."?

irgendwie verstehen echt viele Menschen nicht was Solidarität bedeutet oder? handeln im Sinne von bei uns im Umfeld betrifft es nicht..., also kann es ja nicht so schlimm sein...

>Müsste der nächste Schritt sein. Keine Ahnung 5-10 Leute, vielleicht erst draußen oder gleich ohne Beschränkung. Wäre für mich der wichtigste Schritt Richtung Normalität.
>Außerdem wäre damit die komische Unsicherheit vorbei. Man darf k. A. zum Sport und in Gastro gehen, nur sollen keine Freunde dabei sein.
>
>Naja in meinem Freundeskreis sind seit Kurzem sowieso alle Dämme gebrochen - eine Freundin, selber im Krankenhaus tätig - "Samstag Spieleabend?" - im Sekundentakt kamen die Zusagen der ausgehungerten Freunde^^ Davor gabs zwar wohl verschämte Treffen von 2-3 Leuten, aber nun scheint es allen vollkommen egal zu sein.
>Eine Ausrede war schnell gefunden, doch fühle ich mich ein wenig blöd als Spielverderber. Und dabei bin ich selbst kein Vorbild und wollte morgen Umzugshelfer spielen^^ (Doch ist der Umzug an einem Tat geglückt, so dass meine Hilfe nicht mehr gebraucht wird.)
>
>Allgemein sind die Parks voll Teenager- und Alkoholikergrüppchen, die Zweite WelleTM bleibt hartnäckig aus und nur ich bin der Dumme und halte mich dank neu gewonnener Spießigkeit zurück, obwohl für mich Corona kaum ein Risiko darstellt und noch weniger Angst macht.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >