Thema:
Für manche Lehrer ist das echt alles Neuland flat
Autor: Derrick
Datum:20.05.20 14:54
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Meine eine Tochter hat jetzt wieder Schule. Dazu wurde die Klasse in unterschiedliche Gruppen eingeteilt die an unterschiedlichen Tagen dran sind. Sie ist in Gruppe 1 gelandet. Das fand sie kacke weil da 1) lauter Schüler drin waren mit denen sie nicht auskommt und 2) sie genau an den Tagen in die Schule muss in denen sie ihren kleinen Halbbruder sehen könnte. Den sieht sie aufgrund der Trennung ihres Vaters nur noch sehr selten. Da ist für sie ne kleine Welt zusammengebrochen und hat deshalb mehrmals bitterlich geweint

Mittwoch Abend hatte sie die Benachrichtigung bekommen in welcher Gruppe sie ist. Donnerstag vormittag hat sie der Lehrerin eine Email geschrieben mit der Bitte ob sie nicht die Gruppe wechseln kann bzw. ob man da nicht was machen könnte. Wann kam die Antwort der Lehrerin?

Sonntag Abend. Und dann sagte sie auch noch dass man nichts mehr machen könne weil die Gruppen bis Mittwoch Mittag hätten feststehen müssen. Tja, dann hätte sie halt auch mal vor Mittwoch Abend bescheid sagen können wie die Gruppen aufgeteilt werden. Hinzu kommt dass ich erwarte, dass gerade in dieser Zeit wo Lehrer auch hauptsächlich zu Hause sind, diese jeden Tag ihre Emails checken und nicht erst Tage später antworten. Halte ich auch tatsächlich nicht für zu viel verlangt.

Das zeigt mir einfach das einige Lehrkräfte mit der Digitalisierung wenig klar kommen. Und das ist abseits von so Fällen wo Lehrer sagen, die Kids sollen Hausaufgaben als JPG schicken und dann zu doof sind diese zu öffnen.


< antworten >