Thema:
Re:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.05.20 11:30
Antwort auf:Re:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor von Lord Chaos

>Und das weißt du woher? Weniger Personal ist die eine Sache, aber die Pacht und andere Kosten bleiben dieselben.

Weil es genug gibt, denen die Einnahmen aus der dreimonatigen Saison locker reichen, um den Rest des Jahres davon sehr gut zu leben. Als Stammkunde bekommt man schon so einiges mit.

>Funfact, das machen die meisten seit April - aber bei den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, war die einhellige Meinung, dass das bestenfalls Beschäftigungstherapie wäre.

Hier scheitert es vor allem an der Kommunikation. Wenn man eine Liste der liefernden Restaurants in der eigenen Stadt nur bei der Lokalzeitung hinter einer Paywall findet, dann machen die Restaurants was falsch. In anderen Städten war man da teilweise schlauer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname