Thema:
Re:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor flat
Autor: Lord Chaos
Datum:14.05.20 11:24
Antwort auf:Re:der Gastronomie steht ein Massensterben bevor von Matze

>Naja, was sollen sie machen? Eine Öffnung ohne zusätzliche Hygienemaßnahmen wäre zur Zeit eben auch keine gute Idee.
>
>Biergärten trifft es sowieso nicht, die sind auch mit 30% Auslastung noch hoch profitabel, zumal man mit weniger Personal auskommt.


Und das weißt du woher? Weniger Personal ist die eine Sache, aber die Pacht und andere Kosten bleiben dieselben.

>Und die Restaurants müssen eben mal kreativ sein und z.B. einen Liefer- oder Abholservice anbieten.

Funfact, das machen die meisten seit April - aber bei den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, war die einhellige Meinung, dass das bestenfalls Beschäftigungstherapie wäre.


< antworten >