Thema:
Re:Man müsste die Urheber echt haftbar machen können. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:14.05.20 09:30
Antwort auf:Man müsste die Urheber echt haftbar machen können. von Pezking

>Die Verbreitung von absolut dummem Quatsch und das Aufrufen zur allgemeinen Missachtung von medizinisch höchst empfehlenswerten Schutzmaßnahmen darf nicht nur potenziell profitabel sein, sondern muss auch in den Ruin führen können.

Wo soll man da die Grenze ziehen und wer soll das entscheiden?

Es gibt da nicht immer nur Schwarz und Weiß. Was für den einen legitime Kritik an Auswüchsen des Gesundheitssystems ist (z.B. mein Lieblingsthema Disease Mongering), ist für den anderen "absolut dummer Quatsch", da ihm dieser Quatsch hervorragend die Taschen füllt und man daher keinerlei Interesse an einer öffentlichen Debatte darüber hat. Was Du willst, würde nur dazu führen, dass Kritiker mit Androhung des finanziellen Ruins mundtot gemacht werden. Das dürfte auch kaum mit dem Grundrecht der Meinungsfreiheit kompatibel sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname