Thema:
Man müsste die Urheber echt haftbar machen können. flat
Autor: Pezking
Datum:13.05.20 19:49
Antwort auf:Argumente gegen Verschwörungstheorien von PUH

"Meinungen" ohne unmittelbare Opfer unter Strafe stellen, und mögen sie auch noch so dumm sein, ist viel zu heikel. Man darf auch nicht komplett hohle Rumspinnerei auf die gleiche Ebene wie das Leugnen des Holocaust setzen, das wäre nicht angemessen.

Aber wenn man mit gezielten Falschinformationen auch noch Geld verdient? Die Urheber dieser Scheiße generieren Klicks, verkaufen Bücher, verlangen womöglich Eintritt für irgendwelche Reden oder Seminare...siehe auch Antivaxxer zum Beispiel. Da schaffte es sogar eine Verschwörungstheorie ins Kino. Ka-ching! (*kotz*)

Irgendwie bräuchte man da doch ein juristisches Werkzeug, damit die Leute, die so einen gefährlichen Stuss in die Welt setzen, auch potenziell für dadurch entstehende Schäden aufkommen müssen.

Die Verbreitung von absolut dummem Quatsch und das Aufrufen zur allgemeinen Missachtung von medizinisch höchst empfehlenswerten Schutzmaßnahmen darf nicht nur potenziell profitabel sein, sondern muss auch in den Ruin führen können.


< antworten >