Thema:
Re:Meine Nachbarin im Haus gegenüber flat
Autor: tak
Datum:14.05.20 09:12
Antwort auf:Re:Meine Nachbarin im Haus gegenüber von Telemesse

>
>Falls er das Virus aus Ischgl mitgebracht hat sind doch seit seiner Rückkehr bis zum Wiederarbeitsantritt 4 Wochen (wenn ich das so richtig aus deinem Text rauslese) incl. Quarantäne vergangen. Insofern müsste er doch die Infektiöse Zeit dann hinter sich gehabt haben, ob mit oder ohne Test.


Ich habe es so verstanden -
SIE wurde ja höchstwahrscheinlich durch ihn angesteckt, er wurde aber nicht getestet und erst anschließend durch seine Frau in Quarantäne gesetzt.

Davor hat er eventuell zig weitere Leute angesteckt, diese mögliche Infektionskette wurde nicht verfolgt. Warum auch - war er doch auf Papier  gesund.

Dann sind plötzlich zig Leute krank, das Land im Lockdown - die Leute eingesperrt  bzw. in ihrer Freiheit eingeschränkt und die Wirtschaft kaputt. Dafür wurden 150 € gespart oder was so ein Test kostet.


< antworten >