Thema:
Re:SPON über die Verschwörer-Demos vom WE flat
Autor: Pfombo
Datum:13.05.20 19:51
Antwort auf:Re:SPON über die Verschwörer-Demos vom WE von thestraightedge

>>>Das Fazit des Psychologen ist aber auch so bekannt wie unterhaltsam: die Anhänger sind einfach nur Angsthäschen ohne Eier, die sich irgendwelche verschurbelten Theorien ausdenken, damit sie an irgendwas glauben können.
>>
>>Yep, dass sage ich auch schon die ganze Zeit: Solche Leute kommen einfach nicht damit klar, dass gewisse Dinge dieser Situation außerhalb ihrer Kontrolle bzw. ihres Einflussbereichs sind und es für viele Fragen (noch) keine Antworten gibt geben kann. Da machen die Synapsen im Hirn den Kurzschluss, lieber irgendeinen Quatsch von unzuverlässigen Quellen zur Erklärung heranzuziehen als darauf zu warten, bis ausgewiesene Fachleute mit sinnvollen Antworten, Ratschlägen und Maßnahmen herauskommen. Lügen sind leider schneller als Wahrheiten (aber in der Regel nicht halb so stabil).
>
>Ich fürchte, so wurden die Weltreligionen geboren.


Ja oder? Ich erlebe zum ersten mal in meinem Leben, wie schnell sich sowas verbreiten kann, und male mir im Kopf Horror-Szenarien aus, was passieren würde, wenn die vernünftigen Menschen plötzlich in der Minderheit wären. Ogott ich darf nich dran denken. Mich beängstigt diese Bewegung richtig. Ich finde echt, die Verschwörungstheoretiker sind wie Zombies. Und falls jemand, den ich kenne, mit sowas anfangen würde, wär mein erstes Gefühl Trauer und Sorge "OH NEIN, IHN HAT ES AUCH ERWISCHT, ER IST VERLOREN!". So ne Denke scheint mir nämlich - im Gegensatz zu Corona - NICHT heilbar zu sein.


< antworten >