Thema:
Re:SPON über die Verschwörer-Demos vom WE flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.05.20 17:46
Antwort auf:Re:SPON über die Verschwörer-Demos vom WE von Kilian

>>Das Fazit des Psychologen ist aber auch so bekannt wie unterhaltsam: die Anhänger sind einfach nur Angsthäschen ohne Eier, die sich irgendwelche verschurbelten Theorien ausdenken, damit sie an irgendwas glauben können.
>
>Yep, dass sage ich auch schon die ganze Zeit: Solche Leute kommen einfach nicht damit klar, dass gewisse Dinge dieser Situation außerhalb ihrer Kontrolle bzw. ihres Einflussbereichs sind und es für viele Fragen (noch) keine Antworten gibt geben kann. Da machen die Synapsen im Hirn den Kurzschluss, lieber irgendeinen Quatsch von unzuverlässigen Quellen zur Erklärung heranzuziehen als darauf zu warten, bis ausgewiesene Fachleute mit sinnvollen Antworten, Ratschlägen und Maßnahmen herauskommen. Lügen sind leider schneller als Wahrheiten (aber in der Regel nicht halb so stabil).


Ich fürchte, so wurden die Weltreligionen geboren.


< antworten >