Thema:
Re:Fitness Studios flat
Autor: Fieldy
Datum:06.05.20 21:16
Antwort auf:Re:Fitness Studios von tom

>Ich bin ja als Betreiber eines Fitnessstudios schon seit zwei Monaten von dem Spass betroffen und will dir nicht deine Hoffnung nehmen und bisher wurde uns auch noch nicht mitgeteilt was alles bei der Öffnung zu beachten ist, aber ich denke, dass gerade Kurse zu Beginn noch nicht wieder stattfinden dürfen.
>Es wird höchstwahrscheinlich so sein, dass Duschen, Sauna gesperrt bleiben und nur Gerätetraining erlaubt ist. Da hier auf Abstände und ähnliches zu achten ist, wird ca 50% der Geräte entweder komplett gesperrt oder es muss drauf geachtet werden, dass keiner an den Geräten direkt neben dir trainiert.
>Alle Konzepte die der Politik vorgelegt wurden, haben eines gemeinsam gehabt - die Studios verzichten auf das durchführen von Kursen. Wenn es anders kommt, wäre es zwar schön, aber ich glaube nicht daran.


Ich lass mich überraschen. So aus der (laienhaften) Theorie, denke ich mir, dass gerade Kurse eher einfacher zu handeln sind. Kommt halt auch aufs Studio an und die Größe der Räume. Vielleicht gehen auch nicht alle Kurse? Die Kursräume sind bei uns wirklich groß (50 bis 60 Jumping Trampoline passen da ohne Probleme rein). Wenn Du da einfach nur 50% rein lässt, ist da mehr als ausreichend Platz zu allen Seiten. Verschiedene Geräte berühre ich da auch nicht, zudem bewege ich mich auch nicht im Raum selbst, sondern bleibe in der Regel an meinem "Platz". Wenn ich jetzt die Geräte auf der Fläche oder sogar den Freihantel- und Functional-Bereich anschaue, ist es da im Vergleich schwieriger zu kontrollieren.


< antworten >