Thema:
Re:Mir sind die Lockerungspläne inzwischen egal. flat
Autor: Pezking
Datum:05.05.20 13:41
Antwort auf:Re:Mir sind die Lockerungspläne inzwischen egal. von Matze

>>Restaurants, Familienfeiern, Kino, Konzerte, Stadion...selbst wenn das irgendwie wieder erlaubt sein sollte: Vor einer Impfung werde ich davon genau gar nichts machen. Saugt zwar, aber ich habe mich mit diesem mistigen Szenario arrangiert.
>
>Und wenn es nie eine Impfung gibt? Was ja nach diversen Virologen durchaus im Bereich des Möglichen liegt.


Davon gehe ich nicht aus.

Ich mache mir in Sachen Migration ja auch nicht Gedanken darüber, "dass wir nicht die ganze Welt aufnehmen können".

Stand jetzt sehe ich es als seriöse Prognose an, dass irgendwann im Jahr 2021 ein Impfstoff landläufig verfügbar sein wird, und daran richte ich mein Denken und Handeln aus.

>Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab gestern noch zu meiner Frau gesagt, wenn "unser" Italiener hier wieder aufmacht, rufe ich sofort Day 1 an und reserviere einen Tisch. Konzerte besuche ich zu 90% kleinere (meistens Jazz) hier in der Nähe aber auch die fehlen mir wie Sau. Ebenso Kino. Trotz diverser Risiken (reichlich Übergewicht, Diabetes, Blutdruck) nehme ich lieber ein gewisses Infektions- und Sterberisiko in Kauf, als weiter auf alles zu verzichten.

Ok, das kann man ja innerhalb des Erlaubten gerne so machen wie man will. Jeder kommt anders mit der Kacke klar. Für mich ist halt das hier der passende Weg.


< antworten >