Thema:
Re:am WE zu dem Schluss gekommen: flat
Autor: Gramatik
Datum:05.05.20 10:28
Antwort auf:am WE zu dem Schluss gekommen: von lichtschalterer

>Verschwörungstheorien sind wie "neue Religionen".
>
>Im Gespräch mit nem Kumpel (online) festgestellt, das dadurch, dass man ja nicht mehr religiös ist, etwas anderes dafür herhalten muss, wenn man aus reinem einfachem Menschenverstand etwas nicht herleiten, verstehen kann.
>Früher hat die Menschheit gesagt "Gott hat den Tag erschaffen".
>Heute weiß man, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
>Oder noch tiefer in die Zeit zurückgehend hat sich die Menschheit gesagt: "Wenn es blitzt und donnert, Zeus macht die Blitze, also ist er wütend."
>Das wurde später dann gegen einen neuen Gott ausgetauscht, bis erst spät vor 200 Jahren die Erkenntnis kam, dass es Teil der Natur ist.
>
>Somit sind eigentlich alle die, die irgendwelchen Verschwörungen oder einfache Feindbilder suchen, entsprechend des menschlichen Ursprungs etwas Nicht-Greifbares greifbarer, für den menschlichen Verstand verständlicher zu machen. Auch wenns total abwegig ist.


Oder auch "Ich bin etwas besonderes weil ich gegen den Strom steuer" (wake up sheeple). Ich glaube nicht das für flat earther die Realität greifbarer wird indem Sie die Sache noch komplizierter machen als sie ohnehin schon ist. Die ganzen Frösche die halb aus dem SUV gelehnt in die Pampa brüllen mit großem Schild und Aufkleber suchen eher Validation, und wenn die nicht von außen kommt dann kommt die eben von innen indem man sich nen Aluhut aufsetzt und G5 Funktürme ansägt.


< antworten >