Thema:
Re:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... flat
Autor: Joschi
Datum:02.05.20 14:40
Antwort auf:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... von futuregamer

>Aber haltet ihr euch wirklich zu 100% an die Regeln?

Ja, in der Regel halt schon. Was wir noch machen ist der Einzelstunde Musikinstrument, da sitzen die Kinder aber auch in Entfernung von der Lehrerin.

>In unserer Siedlung oder auch im Kleingartenverein nebenan gibt es zwar keine ausufernden Partys, aber so richtig hält sich keiner an die Vorgaben.

Hab ich auch so gehört aus z.B. Reihenhaussiedlungen aber auch von 2-3 Klassenkameraden meiner Kinder. Ist halt schwierig abzuwegen wenn sich alle um einen rum anders verhalten. Wo ich wohne wird es in der Regel beachtet bzw. es gibt diverse Varianten. Und wenn man Familien wie euch begegnet kommt man sich immer affig vor, weil man seine Kinder zurückhält und die einen fragend angucken, wenn die anderen Kinder angestürmt kommen.

Die Kombination aus...
>Und ja, auch wir (Meine Frau, ich, Kind 1 (5 Jahre) Kind 2 (bald 3 Jahre) halten uns eher semi an die Beschränkungen.

und

>Aber ganz ehrlich, meine Frau ist Erzieherin und im Notdienst...

ist halt echt nicht so mega durchdacht oder? Wer schickt denn seine Kinder in die Notbetreuung? Hier übernimmt man halt direkt Verantwortung für den Rest der Gesellschaft. Wär jedenfalls schön. Meine Frau betreut z.B. Demenzpatienten, also Hochrisikogruppe allein des Alters wegen. So haben wir auch Anspruch auf Notbetreuung. Wenn wir jetzt wüssten, dass die Erzieherinnen das so machen wie ihr, müssten wir uns ja extrem kacke fühlen, wenn wir das trotzdem in Anspruch nehmen.

>Ich kann’s mir jedenfalls nicht vorstellen wie man sich mit kleinen Kindern ohne Nervenzusammenbruch an die Vorgaben halten soll.

Halt mit gelegentlichen kleineren Nervenzusammenbrüchen bei diversen Beteiligten, Bestellungen, Süßigkeiten aber auch Ausflügen und als Kompensation viel Wochenendarbeit und einigem was beruflich runterfällt. Aber wenn ich nach Spanien gucken mit 6 Wochen in der Wohnung bleibe und trotzdem zigtausend Toten ist das doch alles machbar.


< antworten >