Thema:
An alle Eltern: Hand aufs Herz ... flat
Autor: futuregamer
Datum:01.05.20 03:24
Antwort auf:Was machen die Eltern mit kleinen Kindern? von Superfrog

Aber haltet ihr euch wirklich zu 100% an die Regeln?

In unserer Siedlung oder auch im Kleingartenverein nebenan gibt es zwar keine ausufernden Partys, aber so richtig hält sich keiner an die Vorgaben.

Hier mal 2-3 Leute zusammen am Grillen, da mal 5 die zusammen stehen und quatschen.

Und ja, auch wir (Meine Frau, ich, Kind 1 (5 Jahre) Kind 2 (bald 3 Jahre) halten uns eher semi an die Beschränkungen.

Meine Eltern waren Ostern da, jedoch mit Maske und Handschuhen.
Meine Schwiegermutter hat gestern mit ihren 4 Kindern (darunter natürlich meine Frau) Geburtstag gefeiert im kleinen Kreise.
Unsere Nachbarn 2 Häuser weiter haben auch 2 Mädchen im Alter unserer Mädels.
Mit noch einem anderen Kind von gegenüber spielen die fast täglich im Garten, also schaukeln oder sitzen im Baumhaus bei uns.

Ich bin ganz ehrlich, bevor meine Kinder depressiv werden, halte ich es lieber mit gesundem Menschenverstand und verbiete nicht alles so wie unsere Frau Merkel.
Nicht Nase an Nase und Hände waschen reichen uns.
Meine beiden Mädels fragen hin und wieder mal wann dieser Coronawahnsinn endlich vorbei ist und Kindergarten wieder los geht, abgesehen von der Frage merken die aber nicht viel von dem Sonderfall den wir gerade durchleben.
Außer natürlich, dass Mäcces zu hat und die Tagesausflüge nicht existent sind.

Aber ganz ehrlich, meine Frau ist Erzieherin und im Notdienst und ich arbeite fast regulär weiter trotz Kurzarbeit, da finde ich es affig die Kinder zu Hause einzusperren oder „nur“ spazieren zu gehen.

Ich kann’s mir jedenfalls nicht vorstellen wie man sich mit kleinen Kindern ohne Nervenzusammenbruch an die Vorgaben halten soll.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >