Thema:
Bisher ja... flat
Autor: waldmeister
Datum:01.05.20 08:09
Antwort auf:An alle Eltern: Hand aufs Herz ... von futuregamer

>Aber haltet ihr euch wirklich zu 100% an die Regeln?
>
>In unserer Siedlung oder auch im Kleingartenverein nebenan gibt es zwar keine ausufernden Partys, aber so richtig hält sich keiner an die Vorgaben.
>
>Hier mal 2-3 Leute zusammen am Grillen, da mal 5 die zusammen stehen und quatschen.
>
>Und ja, auch wir (Meine Frau, ich, Kind 1 (5 Jahre) Kind 2 (bald 3 Jahre) halten uns eher semi an die Beschränkungen.
>
>Meine Eltern waren Ostern da, jedoch mit Maske und Handschuhen.
>Meine Schwiegermutter hat gestern mit ihren 4 Kindern (darunter natürlich meine Frau) Geburtstag gefeiert im kleinen Kreise.


Also das halte ich für unverantwortlich, aber gut.


>Unsere Nachbarn 2 Häuser weiter haben auch 2 Mädchen im Alter unserer Mädels.
>Mit noch einem anderen Kind von gegenüber spielen die fast täglich im Garten, also schaukeln oder sitzen im Baumhaus bei uns.


Das beobachte ich bei unseren Nachbarn auch zunehmend


>Ich bin ganz ehrlich, bevor meine Kinder depressiv werden, halte ich es lieber mit gesundem Menschenverstand und verbiete nicht

Das ist im Moment meine Sorge. Er weint immer häufiger dass er seinen besten Freund vermisst. Da helfen mittlerweile auch keine Videochats mehr.
Wir überlegen den beiden ein Treffen zu ermöglichen. Er hat jedoch zwei Brüder. Wenn denen das auch ermöglicht wird, dann erweitert sich das Risiko :-/
Und in unserer unmittelbaren Familie ist jemand mit Immunschwäche - da wollen wir kein Risiko.
Ich erkenne jedoch, dass auch die Seele der Kinder stärkeren Schaden nehmen kann in der Situation.


< antworten >