Thema:
Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt flat
Autor: peppi
Datum:29.04.20 19:38
Antwort auf:Re:Auch wenn es imo nicht zu Thema passt von hellbringer

>Ich sehe den Zusammenhang nicht. Worauf willst du hinaus?

Ich hab dich zitiert und du wolltest davon nix lesen. Hab ich jedenfalls so gelesen. :)

>Gleiches Gehalt bei gleicher Arbeit ist eine Ausnahme? In welchem Land?

Ha, in DE auf jeden Fall. Gerade in nicht tarifgebundenen Betrieben und welchen ohne Interessenvertretung. Ausnahme ist übertrieben, aber es kommt rel. häufig vor, IMO.

Eine der Hauptaufgaben von Betriebsräten ist auf die Gleichbehandlung zu achten, insb. von Frauen und Männern. Das steht ja nicht zum Spaß im Gesetz. Frauen werden de facto schlechter bezahlt.  

>Aber das sind doch Ausnahmen und trifft nicht auf die restlichen 99% zu. Auf einen Starfrisör kommen tausende normale Frisöre/-innen.

Mir gings um das Symptom.

>Und dass mehr Männer an Spitzenpositionen sind kann auch damit zusammenhängen, dass ihnen eher die Ellenbogenmentalität anerzogen wurde, während von Mädchen eher erwartet wird brav und sozial zu sein. Aber das ist jetzt nur Spekulation von mir.

Damit hast du IMO recht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >