Thema:
Re:Was macht die Maskensituation? flat
Autor: Karotte
Datum:27.04.20 14:32
Antwort auf:Re:Was macht die Maskensituation? von token

>That being said, wenn ich selbst meine Umwelt reflektiere, wie sich diese in Phasen verhält wenn aufgeklärt und empfohlen wird, dann sehe ich quasi Null dass ein liberaler Ansatz der auf Freiwilligkeit und Verantwortungsbewusstsein setzt, irgendwas bewirkt. Gibt es Vorgaben wird "gehorcht", gibt es Empfehlungen wird auf klare Regulierung gewartet und der Alltag so verfolgt wie bislang üblich.

Yep. Imho müsste man aus Corona genau diese Lehre ziehen und in Bezug auf den Klimawandel nie wieder auf „Freiwilligkeit“ oder das Schaffen von „Anreizen“ setzen. Wird man aber wohl doch wieder, weil es als Feigenblatt vor dem eigenen Unwillen, unpopuläre/lobbyfeindliche Entscheidungen zu treffen, einfach zu verlockend ist.


< antworten >