Thema:
Re:Was macht die Maskensituation? flat
Autor: token
Datum:27.04.20 11:06
Antwort auf:Was macht die Maskensituation? von kellaabaa

>Ist ja bundesweit Pflicht seit heute, werde heute Mittag mal Einkaufen und bin gespannt wie ich selbst mit Maske (Brillenträger) zurechtkomme und sich tatsächlich alle dran halten, bzw. ob Leute ohne Maske noch geduldet werden.

Bin auch gespannt.
Musste am Samstag was holen und war mit Maske quasi Freak im Supermarkt.
Ich rechne jedoch damit dass es so läuft wie bei anderen verbindlichen Vorgaben.
Anfangs Schluckauf aber schnell auch Normalität die von einem absoluten Löwenanteil befolgt wird.
That being said, wenn ich selbst meine Umwelt reflektiere, wie sich diese in Phasen verhält wenn aufgeklärt und empfohlen wird, dann sehe ich quasi Null dass ein liberaler Ansatz der auf Freiwilligkeit und Verantwortungsbewusstsein setzt, irgendwas bewirkt. Gibt es Vorgaben wird "gehorcht", gibt es Empfehlungen wird auf klare Regulierung gewartet und der Alltag so verfolgt wie bislang üblich.
Mein Eindruck ist dass man auch klare Regeln möchte, das darfst du, das darfst du nicht, alles schön schwarz auf weiß. Und dass man auch dann wenn man die Regeln für richtig hält, diese solange nicht befolgt, bis klar reglementiert wird.


< antworten >