Thema:
Re:Schönes Erlebnis heute beim Metzger... flat
Autor: king_erni
Datum:27.04.20 14:27
Antwort auf:Schönes Erlebnis heute beim Metzger... von ocin

Ich hätte ihn einfach vorgelassen mit dem Kommentar „Bitte, dann gehen sie vor und stehen dann in der Tür im Weg rum. Ich wünsche noch ein schönes Leben.“

Würde ich mich jedes Mal über Arschlöcher in der Art aufregen bzw. mich in Diskussionen einlasse, würde ich morgen die Fußgängerzonen mit ner Gatling-Gun menschenleer machen, bei den viele Idioten, die inzwischen unterwegs sind.

Mein Highlight des WEs:

Ich steh im Baumarkt an der Kasse an (lange Schlange, geht fast durch die Hälfte das Marktes, es hat krankheitsbedingt nur eine Kasse auf, was so auch am Eingang steht), hinter mir steht ein Mann, Mitte 50, Typ „Freizeit-Rennfahrer“ (Porsche Daunen-Jacke, Porsche Polo-Shirt, Porsche-Uhr), klimpert die ganze Zeit mit seinem Schlüsselbund, natürlich, ihr ahnt es, Porsche-Schlüssel dran. Soweit, so Standard in Winterhude. Die Schlange wird leider furchtbar langsam abgearbeitet, ich seufze leicht, da platzt dem Typ hinter mir wohl endgültig der Kragen: „Sie müssen hier auch nicht stehen! Sie können auch ohne Grillen das Wochenende überleben. Etwas weniger Fleisch könnte ihnen auch nicht schaden.“ Ich dreh mich um, begutachte seinen Einkauf, dreh mich wieder nach vorne. Er hat einen ganzen Wagen voll mit Blumenerde, Pflanzen und u.a. Grillkohle dabei, ich ne Gasflasche, Feinputz und zwei Aufsteckrollen. Ich überlege kurz, wie meine Optionen sind und entscheide mich zu folgendem: ich tue nichts. Warum? Der einzige Looser in dieser Schlange ist er, jede weitere Reaktion bringt mich nur irgendwie in die Region seiner Agression und Niveaulosigkeit, außerdem wird er später als ich diesen Markt verlassen. Bis dahin kann er sich schon mal überlegen, wie er wieder Luft in seine Reifen bekommt. Aber auch davon sehe ich ab. Dazu mag ich Autos zu sehr. Er pöbelte dann übrigens noch weiter mich und weitere Wartende an. Keine(r) ließ sich aber drauf ein, nur die Marktleitung bat in dann doch bitte woanders einkaufen zu gehen, und zwar unmittelbar bevor ich dran war. Karma always wins oder so.


< antworten >