Thema:
Schönes Erlebnis heute beim Metzger... flat
Autor: ocin
Datum:25.04.20 20:47
Antwort auf:War schon wieder mal einkaufen Thread #2 von Rocco

realtiv lange Schlange mit 5 Personen ich der 6 hinter mir ein Ehepaar um die 60,  obere Mittelschicht!

Schlange wird kürzer bis auf 2 Personen vor mir. Coronaabstandbedingt werden in der Metzgerei nur 2 Personen gleichzeitig bedient was man duch die Tür auch gut sehen kann, theoretisch wäre es einer dritten Person, gemeäß Beschilderung, möglich den Laden auch zu betreten, man müsste dann aber quasi im Türrahmen stehen und würde es so den Kunden die das Geschäft verlassen wollen unnötig schwer machen die 1,5 m einzuhalten. Deswegen habe ich für mich beschlossen vor der Tür in der Sonne zu warten, wie gesagt man hat deutlich gesehen wenn der Kunde fertig ist und konnte dann den Laden betreten.

Als ich also gewartet habe, dass einer der beiden Kunden vor mir fertig wird hat mich plötzlich der 60-jährige angesprochen ob ich denn nicht anstehen würde. Ich hab ihn etwas verdutzt angeschaut und ihm eben erklärt, dass ja eh nur 2 gleichzeitig bedient werden können und ich lieber draußen warten würde. Darauf meinte er dann dann geht er jetzt halt an mir vorbei in den Laden. Das verneinte ich und hab ihn noch ruhig gebeten einfach weiter hinter mir zu warten, was für ihn absolut keinen zeitlichen Nachteil hätte, weil wie gesagt, ja eh nur 2 bedient werden.

Das hat er aber überhaupt nicht eingesehen, die ganze Panikmache ginge ihm eh furchtbar auf die Nerven und ich wäre ein blöder Prinzipienreiter (wobei imo eher er der Prinzipienreiter war, wo ein freier Platz in der Schlange ist muss auch jemand stehen, egal ob das Sinn macht oder nicht! Ein Wort gab das Andere (wobei ich bewußt immer eine Stufe unter ihm geblieben bin was den Grad der Beleidigung anging) bis er am Schluss meinte was ich für ein Arschloch bin als mich igendwann weggedreht hatte um es gut sein zu lassen. Ich hab mich also wieder zu ihm gedreht und "wie bitte, ich habe sie glaube ich nicht richtig vertsanden" gefrag, darauf er "ich habe nichts gesagt", das ging noch zweimal so, bis seine Frau gemeint hat er solle doch jetzt damit aufhören, was ich bestätigt habe, weil er sich wie ein Kleinkind benehemen würde. Ende vom Lied er ist mit seiner Frau wutentbrannt davon gestapft und hat heute nicht gegrillt ;)


< antworten >