Thema:
Re:Das ist nicht der Punkt... flat
Autor: Pezking
Datum:26.04.20 16:53
Antwort auf:Re:Das ist nicht der Punkt... von BOBELE

>>Wie definiert sich eine Zusammenkunft denn rechtlich? In den Definitionen, die ich gelesen hab, scheint es eine Art Verabredung oder eine Veranstaltung vorauszusetzen. Das ist am Strand aber ja nicht der Fall. Mir wäre es da auf dem Bild btw auch zu eng, egal ob rechtskonform oder nicht.
>
>Deine Nachfrage ist berechtigt, aber zu zugleich auch ein gutes Beispiel, warum ich für einen strikten Lockdown bin. Dass man bei so einer direkten Gefahr für Gesundheit und Leben von tausenden Menschen erst mal über solche "Definitionen" Gedanken machen muss, ist doch fahrlässig. Wenn die geltenden Regelungen dazu geeignet sind, missverstanden zu werden und zu gefährlichen Situationen führen, dann sind sie schlecht. Sehe ich das denn so falsch?


Wenn das Ergebnis stimmt, sind sie gut genug.

Es scheint ja zu reichen, dass sich die Bevölkerung an die Regeln, Empfehlungen und Verordnungen der letzten Wochen im geschehenen Umfang gehalten hat.

Zudem glaube ich, dass persönliche Eindrücke vom Ist-Zustand und die eigene Erwartungshaltung daran, wie ein Befolgen der Verordnungen landläufig auszusehen hat, sehr subjektiv sind.

Ich erkenne hier im Rhein-Main-Gebiet jeden Tag, dass momentan kein normaler Alltag herrscht und habe seit Wochen keine Orte gesehen, an denen ich mir dachte, dass es hier ja inzwischen wieder aussieht wie vor Corona.

Ich sehe aber auch kaum wie leergefegt wirkenden Straßen. Aber mit denen ist ja auch nicht zu rechnen, denn es herrscht keine Ausgangssperre.


< antworten >