Thema:
Re:Schweden bleibt echt "spannend"... flat
Autor: Sven Mittag
Datum:23.04.20 19:21
Antwort auf:Re:Schweden bleibt echt "spannend"... von Pezking

Liebe Pezking,

ich glaube einfach nicht, dass du so naiv, kurzsichtig...nenne es bitte, wie du willst... bist!

Kein Mensch geht davon aus, das Kitas zwingend für die soziale Entwicklung eines Kindes verantwortlich sind. Sie haben (vermutlich) nen ganz guten Einfluss darauf. Mehr aber auch nicht. Den Eltern momentan geht es jedoch nicht, dass die Kitas zu sind, SONDERN DASS DIE KINDER DE FACTO ALLEIN (MAXIMAL MIT GESCHWISTERN) ÜBER NE LANGE ZEIT QUASI EINGESPERRT SIND. Und dies war zu deiner (und meiner Kinder - ebenfalls Hessen btw.) sicherlich nicht so. Und dies macht nunmal einen gravierenden Unterschied. Und für dich und Mr. 6-irgendwas: Für Kinder im Alter von 3 sind 18 Monate...äh...das halbe Leben mit entsprechenden Langzeitschäden. Für uns Erwachsene ist es halt keine Zeit, aber unser Verstand kann halt auch auf ein paar Jahrzehnte Erfahrung, Erinnerung bauen, um die zu kompensieren. Und nein, dies wird nach momentanen Wissenschaftsstand nicht wieder aufgeholt.


< antworten >