Thema:
Re:Die 2. Welle flat
Autor: Pezking
Datum:23.04.20 17:03
Antwort auf:Re:Die 2. Welle von Matze

>>Ich rechne erst im Herbst/Winter wieder mit einem dramatischeren Anstieg.
>
>Warum eigentlich? Viele rechnen damit, andererseits heißt es aber, das Wetter habe höchstens geringen Einfluss.


Keine Ahnung. Ich wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass ich nicht zeitnah mit einer zweiten Welle rechne.

>>Und ich gehe davon aus, dass dieser Zustand noch etwa ein Jahr andauern wird. Damit habe ich mich abgefunden, eine frühere Entspannung wäre eine positive Überraschung.
>
>Echt? Das ist für mich so unvorstellbar wie Bayern-Fan zu werden. Wenn jetzt ein Zeitreisender in mein Zimmer käme und mir sagen würde "der Scheiß dauert noch ein Jahr", dann würde ich mich auf der Stelle töten. Ich lebe nur für die Hoffnung, dass es schneller geht und wenn schon keine schnelle Impfung, dann wenigstens irgendein Medikament gefunden wird, durch das eine Infektion kein Drama mehr ist.


Das wird Dir jetzt nich helfen, aber mir machen die Einschränkungen wenig aus. Habe mich an das neue "Normal" inzwischen ganz gut gewöhnt.

Kriege aber natürlich auch mit, dass andere Menschen mehr darunter leiden, meine Eltern zum Beispiel. Denen fällt ziemlich die Decke auf den Kopf. Das tut mir natürlich leid - quält mich aber auch nicht.

Geburtstage und Weihnachten werden sich halt ziemlich schräg anfühlen. Auf den Ausfall von Silvesterfeierlichkeiten hingegen freue ich mich. ;-)


< antworten >