Thema:
Re:Links zur direkten Quelle... flat
Autor: Droog
Datum:22.04.20 21:49
Antwort auf:Links zur direkten Quelle... von Kilian

>Verlinkungen zu Focus sind mMn quasi genauso verwerflich wie zu Bild oder anderen Schundblättern dieser Kategorie. In diesem Fall liegt es wirklich auf der Hand, welcher Link hierher gehört:
>
>[http://www.ndr.de/nachrichten/info/34-Verspielen-wir-unseren-Vorsprung,audio671384.html]
>
>Hörenswert in der Hinsicht ist mMn auch der gestrige Podcast mit Drosten:
>
>[http://www.ndr.de/nachrichten/info/33-Herdenimmunitaet-noch-lange-nicht-in-Sicht,podcastcoronavirus192.html]
>
>Ziemlich ernüchternd, dass wir offenen Auges auf eine zweite und (wahrscheinlich) in ihren Ausmaßen schlimmere Infektionswelle in den nächsten Wochen zusteuern. Wenn ich mich hier in München umschaue, muss ich aber auch feststellen, dass die Menschen wohl leider naiv bis ignorant sind was die Seuche angeht, und lieber Leib und Leben riskieren, als noch einen weiteren Monat ohne Fitnessstudio / Spielplatz / Einkaufszentrum o.ä. zu akzeptieren.



Das wäre mehr als noch ein weiterer Monat geworden...


Ich habe so meine Zweifel, ob das dass Ansteckungspotential beim Konsum so unglaublich hoch ist. Die Supermärkte waren hier die letzten 4 Wochen ja auch weiterhin offen und es gab trotz Sicherheitsabständen einen großen Kundenandrang, wo sehr viel an Lebensmitteln weiterhin begrabbelt wurde und das ohne die jetzt anstehende Maskenpflicht.


Die größten und gefährlichsten Hotspots sind einfach Bars, Clubs, Gyms, Sportvereine, Veranstaltungen aller Art und insgesamt Menschenansammlungen, wo es auch sehr viel gewollten Körperkontakt(knuddeln, umarmen, rumlecken) gegeben hat. Wohl nicht umsonst gilt Ischgl als europäische Brutstätte von COVID-19.
Hinzu kommt das vielfach non-sterile fressen und saufen in öffentlichen, geschlossenen Gebäuden wie Restaurants und Fastfood-Buden.

Diese Möglichkeiten sind weiterhin ja tabu.

Ich hoffe, ich liege richtig.


< antworten >