Thema:
Re:Was mich am meisten aufregt flat
Autor: :N.G.E:
Datum:21.04.20 23:19
Antwort auf:Re:Was mich am meisten aufregt von Demonted

>Ja, als ob es bei Lockerungen nur darum gehen würde bzw. um alles oder nichts. Im Saarland bekommt die Oma 200€ Strafe, wenn sie sich ALLEINE auf eine Parkbank hockt oder wird im besten Falle "nur" verscheucht, wenn der Polizist zwei Augen zu drückt. Und da ist es egal, dass die gute Dame vielleicht gar nicht mehr Joggen oder spazieren KANN, aber trotzdem mal die frische Luft braucht.

Ja, weil Ziel es ist Kontakte/Kontaktmomente zu vermeiden. Und das funktioniert weniger gut, wenn die Leute nicht zuhause sind. Wenn man Ausnahmeregeln vorsieht, kommen gleich weitere Gruppen an und fordern ebenfalls ihre Sonderlocken (wie man aktuell überall sieht). Haben Senioren im Saarland Geldstrafen erhalten, weil sie beim Spazieren eine kurze Pause eingelegt haben? Das war doch nie untersagt.

>Wenn man kein eigenes Auto hat, musst du Bus oder Taxi fahren, weil dich niemand abholen darf - ganz dolle z.B. nach dem Augenarztbesuch oder sowas - ich bin mir sicher, dass der Taxifahrer eher Superspreader ist als mein Vater oder irgend jemand anderes aus der Verwandschaft, bei dem ich abschätzen kann, ob er wenig oder viel Kontakt mit anderen Menschen hat. Oder der Bus wieder übervoll ist, weil der Samstagsfahrplan gilt.

Du kannst dich auch von einer Person fahren lassen, die nicht in deinem Haushalt lebt und die Person darf deshalb auch das Haus verlassen. Denn laut Verordnung ist "Hilfe für andere" ein triftiger Grund.


< antworten >