Thema:
Re:Köln sagt verkaufsoffenen Sonntag ab flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:21.04.20 13:59
Antwort auf:Re:Köln sagt verkaufsoffenen Sonntag ab von tak

>Da aller zwei Wochen neue Verordnungen rauskommen, weiß ich nicht ob das in meinem Bundesland noch gilt, ob es in NRW überhaupt erlaubt war - erst Recht keine Ahnung. Aber so von der bundesweiten Perspektive finde ich an dem Festhalten am verkaufsoffenen Sonntag nichts überraschendes - war ja theoretisch vielerorts sowieso erlaubt^^

Hier in NRW war es nur im Rahmen der Grundversorgung erlaubt und wurde afaik auch nur sporadisch genutzt, da man anders als z.B. in Bayern an den verbleibenden sechs Tagen schon 24h öffnen dürfte.

Bei einem verkaufsoffenen Sonntag haben dagegen alle Läden auf und auch, wenn sich mir die Faszination noch nie erschlossen hat, ist da selbst in der sonst langweiligsten Fußgängerzone die Hölle los.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname