Thema:
Re:Köln sagt verkaufsoffenen Sonntag ab flat
Autor: tak
Datum:21.04.20 13:40
Antwort auf:Köln sagt verkaufsoffenen Sonntag ab von Matze

>Ich hatte gestern auch beim WDR gelesen, dass die stattfinden sollten und war mir erst nicht sicher, ob das ein Scherz sein sollte. Kaum zu fassen, dass sie bis heute daran festgehalten haben.

Lustigerweise war eine der ersten angekündigten Maßnahmen die Aufhebung des äh Sonntagsverbotes (zumindest in vielen Bundesländern). Auch Aldi und Co. hätten sonntags offen sein können, nur hat das halt kein Laden gemacht.

Da aller zwei Wochen neue Verordnungen rauskommen, weiß ich nicht ob das in meinem Bundesland noch gilt, ob es in NRW überhaupt erlaubt war - erst recht keine Ahnung. Aber so von der bundesweiten Perspektive finde ich an dem Festhalten am verkaufsoffenen Sonntag nichts überraschendes - war ja theoretisch vielerorts sowieso erlaubt^^


< antworten >