Thema:
Re:jetzt mal ernsthaft... flat
Autor: K!M
Datum:21.04.20 09:06
Antwort auf:jetzt mal ernsthaft... von Jörg Schnettker

>[https://de.wikipedia.org/wiki/Heartbleed]
>
>Heartbleed zeigt uns, dass auch Open Source nicht "sicher" ist. 27 Monate lang gab es eine Lücke und diese wurde Monate lang ausgenutzt.


Es besteht kein Zusammnehang zwischen dem Bug und Open Source, du vermischt Dinge, die nicht mal korrelieren. Einen jahre alten Bug in Window hast du in Wikipedia auf die schnelle wohl nicht gefunden.

>Wenn die App Open Source ist, dann suchen nicht nur die White Hats nach Lücken und ein echter Black Hat würde sie sofort ausnutzen.

blubb, der Black Hat schaut wo er akzetablem Aufwand den maximalen Effekt hat. Hat mit Open Source oder nicht, nix zu tun. Schau mal wo bei Hacke One die Kohle hingeht oder 0Days verkauft werden.

>Die App wird in Deutschland vermutlich entweder nie kommen oder nicht erfolgreich werden. Es gibt genügend die Datenschutz über Gesundheit stellen, Leute die direkt an 1984 denken oder einfach Leute die gegen alles sind.

lol. Die App wird nicht kommen, weil Deutschland Grossprojekte nicht kann. die bekommen nicht mal ein sicheres Anwaltspostfach hin. etc.


< antworten >