Thema:
jetzt mal ernsthaft... flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:21.04.20 08:26
Antwort auf:Re:Open Source oder kommt nicht aufs Phone -nt von Fritz Schober

[https://de.wikipedia.org/wiki/Heartbleed]

Heartbleed zeigt uns, dass auch Open Source nicht "sicher" ist. 27 Monate lang gab es eine Lücke und diese wurde Monate lang ausgenutzt.

Wenn die App Open Source ist, dann suchen nicht nur die White Hats nach Lücken und ein echter Black Hat würde sie sofort ausnutzen.

Natürlich bevorzuge ich auch Open Source und habe schon in einigen größeren Projekten Zeilen einfließen lassen, aber diese ewigen Sprüche "nur OpenSource, der Rest ist kacke" oder "mit Linux wäre das nicht passiert" (ich meine dich jetzt nicht explizit), sind sehr anstrengend.

Die App wird in Deutschland vermutlich entweder nie kommen oder nicht erfolgreich werden. Es gibt genügend die Datenschutz über Gesundheit stellen, Leute die direkt an 1984 denken oder einfach Leute die gegen alles sind.


< antworten >