Thema:
Re:übrigens sind es nicht 50 flat
Autor: lichtschalterer
Datum:20.04.20 12:14
Antwort auf:Re:übrigens sind es nicht 50 von peppi

>Stephan Hebel in der FR dazu:
>
>...
>
>Knapp 50 minderjährige Geflüchtete wurden aus den überfüllten Elendslagern auf den griechischen Ägäisinseln nach Deutschland geholt. 47 von etwa 40.000 Menschen insgesamt.
>
>Für Bundesinnenminister Horst Seehofer von der CSU reichte das aus, um sich zu brüsten: „Ich freue mich, dass wir heute die ersten unbegleiteten Kinder empfangen können – trotz der schweren Belastungen durch die Corona-Krise. Wir setzen damit ein konkretes Zeichen europäischer Solidarität.“ Mit „Belastungen“ meinte er übrigens unsere, nicht ihre.


Ja und? Damit hat er auch ja recht. Wir haben Belastungen hier, oder etwa meinst du nicht?...
Zusätzlich wurden alle Behörden heruntergefahren, alle Ämter arbeiten auf Sparflamme. Als Mini Beispiel dazu mal, der Perso meiner Freundin ist seit Anfang der Krise abgelaufen und normalerweise zahlst du Strafe, wenn du nicht rechtzeitig den erneuern lässt. Da die Ämter aber zu haben und nur für die besonders dringlichen Sachen öffnen, wurde ihr am Telefon gesagt, dass sie warten soll bis es wieder für Alltagssachen Termine gibt.


< antworten >