Thema:
Re:Wie ist die Lage in den Niederlanden oder Schweden? flat
Autor: Demonted
Datum:15.04.20 22:43
Antwort auf:Re:Wie ist die Lage in den Niederlanden oder Schweden? von token

Nee, mein Post basiert noch darauf, was ich in ARD und im regionalen Fernsehprogramm von unserem saarländischen Ministerpräsidenten erfahren habe. Vor allem letzteres war wieder phrasendreschend und eher Ängste schürend statt es z.B. positiv so zu formulieren, dass man die Zeit bis dahin noch benötigt, um die Logistik und Maßnahmen zu etablieren, damit die Infektionsketten auch ohne oder mit nur geringeren Einschränkungen der sozialen Kontakte unterbrochen werden können. Mit solchen Aussagen würde es mir wirklich leichter fallen, positiv in die nächsten paar Wochen zu gehen. Aber Ängste scheinen sich momentan wohl besser zu verkaufen.

Aber durch deinen Hinweis und die anderen Diskussionen hier über das Papier habe ich es kurz überflogen und zumindest auf den ersten Blick scheint mir das echt ok zu sein, schaue ich mir morgen genauer an. Ich hätte es auf Grund der Berichte und Interviews im Tv tatsächlich nicht angeschaut, weil ich nicht erwartet hätte, dass dort mehr drin steht als: "Tolle Nachricht, ihr könnt ab nächster Woche endlich euer Kurzarbeitsgeld beim Autohändler ausgeben!!" :-)


< antworten >