Thema:
Re:Laschet prescht vor flat
Autor: tomra
Datum:15.04.20 20:34
Antwort auf:Re:Laschet prescht vor von token

>>>Hast du einen Link.
>>
>>Sorry, am Montag müssen die Prüfungsklassen antreten, ab Mai auch Viertklässler und höheres. Aufregung ist trotzdem zu lesen.
>>
>>[https://twitter.com/WDRaktuell]
>>
>>WDR: #NRW lockert die Maßnahmen für Schulen: Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen sollen ab der kommenden Woche wieder stattfinden, Abschlussklassen wieder unterrichtet werden, sagt @ArminLaschet. Ab dem 4. Mai sollen dann alle Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen und Berufsschulen sowie Viertklässler in #NRW wieder unterrichtet werden.
>>
>Wtf, einfach nur Wtf!
>Erst die dubiose Nummer mit Streeck, dann die unsägliche Vorab-Positionierung wo er Beratungsergebnisse anteasert bevor überhaupt beraten wird.
>Und schön gebetsmühlenartig "Keine Alleingänge" zu posaunen, was offenbar in erster Linie Frust über Söders gelungene Profilierung war, um dann jetzt so einen Move bringen der nicht nur maßgebliche Kernpunkte der eben noch veröffentlichten Vorgaben der Bundesregierung auf Links dreht, sondern dies auch noch im Problemland NRW.


Was ist denn da jetzt auf Links gedreht? Seit der Krise gibt es doch in allen Bundesländern leichte Unterschiede in den Maßnahmen. Hier Baumärkte offen, dort nicht. Teilweise sogar von Stadt zu Stadt unterschiedlich, siehe Maskenpflicht in Jena. Ich versteh deine Aufregung in diesem Fall nicht, da die Öffnung nur für die Abschlussjahrgänge gilt. Andere Bundesländer starten eine Woche später, andere noch später. Liegt vermutlich an den unterschiedlichen Sommerferienterminen und dementsprechend auch den Prüfungsterminen.


< antworten >