Thema:
Re:Shutdown war falsch flat
Autor: Slapshot
Datum:15.04.20 17:31
Antwort auf:Re:Shutdown war falsch von dab

>Dass Schwedens "Todesrate" hoeher ist hat glaube ich damit zu tun dass dort nur Verstorbene getestet werden.

Das versteh ich nicht. Warum ist die Rate gemessen an der Gesamtbevölkerung höher, wenn man nur Verstorbene testet?

Nochmal: 1033 Todesfälle auf 10 Millionen Einwohner vs. 3495 Todesfälle auf 83 Millionen Einwohner. Das sind gemessen an der Gesamtbevölkerung mehr als doppelt so viele Todesfälle wie in Deutschland.

>Man mag sich nicht vorstellen, was wie vielen Menschen in ihrer Isolation auch gesundheitlich geschah. Die sollen ja sogar Wohnungstueren zugeschweisst haben.

Also Lockdown hoch 10. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die Zahlen aus China korrekt sind (was natürlich bezweifelt werden darf, aber ich persönlich neige dazu, ihnen in diesem Fall Vertrauen zu schenken), dann hat die USA mittlerweile mehr als sieben mal so viele Infizierte und allein in New York mehr Todesfälle als China gesamt.

Das zeigt mir zweierlei Dinge: der Vergleich mit China hinkt und der Vergleich mit China hinkt. Eigentlich ist das nur ein Ding, aber so gravierend, dass ich es zweimal verwenden musste (irgendwo hab ich das die Tage aufgeschnappt und beschlossen, das mal irgendwo einzubauen).


< antworten >